+49 (0) 8076 - 9187-0 info@lisa-lift.de
V2.077X – 07.09.2024

V2.077W – 04.09.2024

V2.077U – 21.08.2024

V2.077V – 21.08.2024

V2.077R – 13.08.2024

V2.077N – 05.08.2024

V2.077P – 05.08.2024

V2.077M – 31.07.2024

V2.077L – 15.07.2024

V2.077I – 12.07.2024

V2.077K – 12.07.2024

V2.077G – 04.07.2024

V2.077F – 10.06.2024

V2.077D – 27.05.2024

V2.077C – 15.05.2024

V2.076R – 25.04.2024

V2.076T – 25.04.2024

V2.076Q – 24.04.2024

V2.076P – 23.04.2024

V2.076O – 22.04.2024

V2.076M – 03.04.2024

V2.076N – 03.04.2024

V2.076L – 02.04.2024

V2.076J – 25.03.2024

V2.076H – 26.02.2024

CANOpen Parameterseite für Yaskawa Umrichter wurde hinzugefügt.

V2.076G – 22.02.2024

Im Fall von Evakuierung in Etage 0 und gleichzeitigem Brandfall konnte es vorkommen, dass sich das Handterminal aufhängt. Fehler behoben.

V2.076F – 21.02.2024

Kundenspezifische Sonderfunktion für automatische Klappstützen hinzugefügt.

V2.076E – 19.02.2024

Vor Softwareupdate wird nun der alte Softwarestand in der LOG hinterlegt

V2.076D – 16.02.2024

V2.076C – 15.02.2024

Spezialfunktion für holländischen Feuerwehrmodus. Spezial 1 bewirkt eine Berücksichtigung des Schließkraftbegrenzers.

V2.076B – 14.02.2024

V2.076A – 12.02.2024

Entfernen der schwedischen Sprache.

V2.075C – 08.02.2024

Ereignislog erweitert.

V2.075C – 08.02.2024

CANOpen Vendor ID von B&F hinzugefügt.

V2.075D – 08.02.2024

CANOpen Vendor ID von ZA hinzugefügt.

V2.075A – 07.02.2024

1) Während Montagefahrt und Impulsmodus werden nun gewisse Informationen nicht angezeigt damit das Handterminal nicht überlastet wird 2) CanOpen Routine verbessert 3)

V2.075B – 07.02.2024

Verbessern der CanOpen Umrichterkommunikation mit B&F und ZiehlAbegg

V2.074K – 29.01.2024

Verbessern der DCP LOG in Verbindung mit einem B&F Umrichter

V2.074L – 29.01.2024

Verbessern der CanOpen Umrichterkommunikation mit B&F und ZiehlAbegg

V2.074J – 27.01.2024

Debugging Schnittstelle erweitert.

V2.074I – 25.01.2024

V2.074H – 23.01.2024

Neuer Eingang „Exclusive Movement“ hinzugefügt, wenn dieser Eingang anliegt werden alle Fahrten verhindert.

V2.074G – 17.01.2024

Verbesserung der LOG Dateien

V2.074F – 04.01.2024

Verbesserung der LOG Datei bezüglich Start und Stop Position

V2.074E – 03.01.2024

Sonderfunktion für Hebebühne vor Schachttür.

V2.074C – 21.12.2023

V2.074B – 07.12.2023

Kundenspezifische Sonderfunktion bei Evakuierung. Wenn „I: Frei nach Evakie.Fahrt“ programmiert und beschalten ist und bei Spezial bit „1“ gesetzt ist kann der Aufzug normal weiterverwendet werden.

V2.074A – 06.12.2023

Erweiterung der LOG Datei bezüglich Start und Stop Position

V2.073T – 29.11.2023

Kundenspezifische Sonderfunktion Dopplerstütze hinzugefügt.

V2.073R – 28.11.2023

Verbesserung/Erweiterung der Spezialfunktion AWT – Swisslog

V2.073P – 27.11.2023

Verbesserung/Erweiterung der Spezialfunktion AWT – Swisslog

V2.073Q – 27.11.2023

Verbesserung/Erweiterung der Spezialfunktion AWT – Swisslog

V2.073O – 22.11.2023

Parameter auf Parameterseite 195 hinzugefügt: „Totmann. Geschw. = v1“

V2.073N – 08.11.2023

1) Phasenfehler hat nun die höchste Priorität 2) Dongleliste angepasst

V2.073M – 30.10.2023

Wenn keine SD-Karte vorhanden ist wird diese nun auf Parameterseiten 16 und 17 ausgegraut

V2.073L – 27.10.2023

Fehlermeldungen ins Deutsche übersetzt: 179 ERR_LIMAX_SAFETY_CHAIN_PROBLEM –> OC Kontakt am Limax33CP gebrückt 181 ERR_INVERTER_FAULT_DCP_01 –> Regelung nicht bereit 182 ERR_INVERTER_FAULT_DCP_04 –> Regler Vorwarnung aktiv 183 ERR_INVERTER_FAULT_DCP_08 –> Regler Sammelstörung aktiv

V2.073J – 24.10.2023

Während des OC Tests konnte es durch die Sicherheitskreisunterbrechung zu einer kurzen Türöffnung kommen dies wird nun verhindert.

V2.073K – 24.10.2023

bei exklusiver Fahrt im Besuchermodus werden nun alle Innenrufe ignoriert

V2.073H – 16.10.2023

!Handbuch!

V2.073G – 13.10.2023

V2.073F – 02.10.2023

1) Parameter „Energiesparmodus“ unter Autoaufzug hinzugefügt. Die Ampeln schalten somit gleichzeitig mit dem Kabinenlicht aus. 2) Für Parameter „USV Defekt“ auf Seite 246 kann nun der Kontakt NC oder NO ausgewählt werden. !Handbuch!

V2.073D – 25.09.2023

Betriebszustand Uhrenfahrt wird nun nicht mehr im Totmannmodus ignoriert

V2.073E – 25.09.2023

LiSA21 Fehlender Parameter für BACNET wurde wieder hinzugefügt. Vorher war eine Aktivierung für BACNET in kombination mit LiSA21 nicht möglich.

V2.073C – 20.09.2023

CanOpen Inverter Routine verbessert, sodass bei einer kurzen Fehlermeldung des Umrichters nicht die LiSA Logfile mit Back to Normal voll ist.

V2.072Z – 05.09.2023

CANOpen AWG Werte größer 100 Millionen werden nun auch akzeptiert.

V2.072X – 04.09.2023

1) Dongleliste angepasst 2) Fehler 204 – 209 ins deutsche übersetzt – 204 Dynatech ASG Eing. Fehler – 206 Länger als 24h kein ASG-Test – 207 Drehtüren Zeitüberschreitung – 208 Fehler Montagefahrt CP33 – 209 Dynatech ASG-Eing. ohne SGC aktiv

V2.072W – 31.08.2023

1) Parametername von CanOpen um die Baudrate erweitert (256k) 2) Auf Parameterseite 254 wird nun angezeigt ob ein CanOpen Teilnehmer vorhanden ist (Grau=nicht verbunden , Blau=verbunden) Doku Prüfen!

V2.072V – 23.08.2023

1) Anpassung des Kundenspezifischen Eingangs VU Monitoring 2)

V2.072U – 18.08.2023

Statt der Quittung wird nun das akustische Signal angesteuert (F52.7)

V2.072T – 17.08.2023

Bei Evakuierung oder bei Warnsignal vor Tür Zu wird nun das akustische Signal auf dem Fahrkorb angesteuert.

V2.072R – 03.08.2023

CANOpen AWG Filter der Fehlerhaften Packete verbessert.

V2.072Q – 31.07.2023

1) Rufmanagement: Fahrkorb Ruf Sparmodus eingefügt. Wenn dieser auf JA ist kann nur ab dem übernächste Innenruf gewählt werden. Der nächste, Ab sowohl Auf werden nicht angenommen 2) Verbesserungen mit CanOpen Fahrkorbdrücker getroffen !Handbuch!

V2.072P – 26.07.2023

„Abstand Ruf lösch. (mm)“ kann nun auf 0mm eingestellt werden.

V2.072N – 24.07.2023

Im Fall von 3 Türseiten mit Automatik- sowie Manuellen Türen wurden die Türen im UCM Test nicht geschlossen.

V2.072M – 20.07.2023

V2.072K – 18.07.2023

V2.072L – 18.07.2023

Die Zertifikatnummer vom CP33 wird nun ausgelesen und zum Handterminal geschickt.

V2.072J – 17.07.2023

1) Dynatech ASG Test 5 Sekunden nach der letzten vollständigen Fahrt 2) Während des Dynatech ASG Test wird regulieren verhindert

V2.072I – 13.07.2023

Dynatech ASG Routine wurde verbessert

V2.072D – 11.07.2023

Dynatech ASG Routine wurde verbessert.

V2.072E – 11.07.2023

Schachtlicht LOG verbessert.

V2.072F – 11.07.2023

Schachtlicht LOG verbessert.

V2.072G – 11.07.2023

Lastzustand von CANOpen Lastwiegeeinrichtungen werden nun auch per DCP4 an den Umrichter übermittelt.

V2.072H – 11.07.2023

1) Dynatech ASG Test Routine wurde verbessert. 2) Bit i8 für DCP in Verbindung mit CanOpen Lastwiegeeinrichtung implementiert

V2.072C – 10.07.2023

Dynatech ASG Routine wurde verbessert.

V2.072A – 06.07.2023

Nach einer Feuerwehrfahrt in die nächste mögliche Haltestelle wird nun auch der Ausgang „Ziel erreicht“ betätigt.

V2.071Z – 03.07.2023

V2.071Z 2023_03_07 1) neuer Parameter auf S.259 FI:CP33 Montagefahrt. Es werden 2 I/O als Eingänge zur Überwachung der Position der Montagefahrt-Steckbrücke belegt. 2) neuer Fehler 208 „ERR_MONTAGE_FAHRT_CP33“, es muss immer einer der Eingänge aktiv sein. Wenn beide Eingänge gleich sind -> Fehler 208

V2.071Y – 23.06.2023

Zwischen Software V2.071R und V2.071X funktioniert frühöffnende Türen nicht. Fehler behoben.

V2.071W – 20.06.2023

Mit „Ja“ wird die Fahrkorbposition nur in dem damit programmierten BUS-Modul ausgegeben, d.h. die automatische Belegung eines I/O mit Fahrkorbposition in jeder Etage findet dann nicht statt.

V2.071X – 20.06.2023

1I: Freigabe Außenruf wird nun ab Busmoduladresse 48 in einem Modul fortgesetzt und nicht im jeweils nächsten

V2.071V – 16.06.2023

1) Parameter hinzugefügt (Seite 204) ob immer nach Modem gesucht werden soll 2) Lichtschrankenunterbrechung wird nun in nicht vorhandenen Etagen ignoriert. Es konnte zum Fehler kommen, dass bei 2 Türseiten und unterbrochener Lichtschranke das Kabinenlicht nicht ausschaltet.

V2.071Q – 14.06.2023

1) Verbesserung der Dynatech ASG Routine 2) Parameter wurde trotz englischer Sprache deutsch angezeigt bzw. andersherum. Fehler behoben – Exklusive Anholung UG –> Exclusive basement call – Überwachung VU –> VU monitoring – Stuetzriegel –> Support latch – I:simulation_mode –> Simulationsbetrieb – Rohrbruchtest –> Pipe-break test

V2.071R – 14.06.2023

V2.071U – 14.06.2023

Sonderfunktion „Gefangenentransport“ verbessert.

V2.071P – 13.06.2023

1) Einfügen von 8 neuen Informationen in der LOG – CP33_PARAMETER_CHANGED – CP33 mode changed reset1 – CP33 mode.chang.precommision – CP33 mode changed teaching3 – CP33 mode changed config4 – CP33 mode chang.validation5 – CP33 mode changed normal6 – CP33 mode9 Hard reset 2) Log Items Erweitert. Hiermit können bestimmte Fehlermeldungen ignoriert werden. – bit 2 Meldung „Ignoriere LS1 und Ignoriere LS2“ – bit 3 Meldung „ELGO OC Test Aktiv und ELGO OC Test nicht aktiv“ – bit 4 Meldung „ELGO OC Test“ 3) sanfteren Start für Inspektionshöhe eingefügt

V2.071O – 12.06.2023

Verbesserung der Software für DYNATECH ASG – Ignorieren der SK1 Unterbrechung während des Dynatech Test Modus – Fehler beim Rücksetzen über CMD700 wenn ein Überwachungseingang nicht vorhanden ist behoben

V2.071N – 05.06.2023

Parameter Phasenüberwachung bei LiSA21 wird nicht mehr angezeigt.(Handbuch)

V2.071M – 26.05.2023

Sicherheitslichtgitter Auslöseerkennung verbessert

V2.071I – 19.05.2023

Notstop für Schürze eingefügt

V2.071H – 17.05.2023

Zeit in Sekunden, wie lange die Drehtüre geöffnet sein darf bis ein Fehler ausgelöst wird. Einstellung 0 bedeutet keine Überwachung. Neuer Fehler 207

V2.071G – 12.05.2023

2 Sekunden Ansteuerung des Ausgangs zum Auslösen der Fangvorrichtung falls ein Überwachungseingang nicht vorhanden ist.

V2.071F – 03.05.2023

Erweiterung der Funktionen für die elektrische Fangvorrichtung DYNATECH ASG. 3 Neue Fehler hinzugefügt. Fehler 204 Fehler 205 Fehler 206

V2.071E – 28.04.2023

Entfernen der AWG-Positionsüberprüfung für normales CanOpen CIA 417 AWG

V2.071D – 25.04.2023

Änderung der Logfile von wo das Schachtlicht eingeschalten wurde.

V2.071A – 21.04.2023

Fehler im Fall von 2 Türseiten die jeweils Drehtüren haben und nur der Riegelmagnet für Türseite 1 definiert ist. Nach dem Wechsel von erfolgreicher Brandfallfahrt in Normalmodus fuhr der Aufzug nicht mehr.

V2.070Z – 20.04.2023

Fehler im Besuchermodus bei 2 Türseiten behoben. Statt Lichtschranke Tür1 wird nun Lichtschranke Tür2 für den automatischen Kabinenruf auf die zweite Türseite verwendet.

V2.070X – 19.04.2023

Ab Software V2.070Y werden zusätzlich die Objekt-ID´s der CANopen Elemente in den Parametern angezeigt.

V2.070Y – 19.04.2023

Pos. step *10um xxxx Wertebereich: 0-99999x10um; Standardwert: 1 Skalierungswert der Positionsmessung des CANopen Gebersystems. SP. step *0,1mm/S xxxx Wertebereich: 0-9999 mm/Sek; Standardwert: 10 Skalierungswert der Geschwindigkeitsmessung des CANopen Gebersystems.

V2.070W – 18.04.2023

Diese Auswahl ermöglicht das Anfahren einer Etage welche durch einen ausgelösten Brandmelder auf einer Türseite gesperrt ist. Es wird nur die nicht betroffene Türseite geöffnet.

V2.070V – 16.04.2023

Einstellung für eine Dynatech ASG-Fangvorrichtung. Dieser Parameter kann nur in Verbindung mit einem LiMAX33CP verwendet werden. Es werden 4 I/O belegt, zwei Ausgänge um die Rückstell- und die Haltespule anzusteuern, sowie 2 Eingänge für deren Überwachungsschalter. Die Steuerung führt automatisch alle 24 Std. sowie bei Neustart bzw. Reset einen Test dieser Fangvorrichtung durch.

V2.070U – 13.04.2023

Schreibfehler in Page 242 -> aosgelöst -> ausgelöst